Publikationen

Hier findet Ihr meine aktuellen und früheren Publikationen.


Schauen & Schreiben: Bessere Romane dank Netflix, Amazon Prime Video etc.

Wie hat es die Serie The Big Bang Theory zu 12 Staffeln geschafft? Warum gilt The Stranger Things als eine der erfolgreichsten Netflix-Serien? Welchem Erfolgskonzept folgt der Film Inception? Und was haben Bestseller-Romane mit dem Überraschungsei von Ferrero gemeinsam?
Auf der Suche nach Schreibtipps orientieren sich Autoren in erster Linie an literarischen Vorbildern. Dabei liefern Film und Fernsehen zahlreiche Erfolgsrezepte, die man genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Dieser Schreibratgeber enthüllt die Erfolgsgeheimnisse diverser Filme und Serien und zeigt, was Autoren von ihnen lernen können. Nicht nur populäre, sondern auch ältere, wie z. B. Manche mögen’s heiß oder Mr. Bean, werden analysiert. Der Ratgeber vermittelt u. a., wie man unvergessliche Figuren erschafft, Spannung aufrechterhält und den Lesern einen Mehrwert bietet.

Leseprobe und Bestellmöglichkeit



Cover des Romans "Hoffnungsleuchten"

Hoffnungsleuchten

Alison sieht Lichterscheinungen über den Köpfen verschiedener Frauen. Weder weiß sie, warum, noch, was sie mit diesem Wissen anfangen soll. Mittlerweile hinterfragt sie die leuchtenden Begleiter nicht mehr, denn ihr Leben in San Francisco fordert sie genug: Ihre Beziehung zerbricht, und aufgrund seelischen Kummers landet Alison im Krankenhaus. Dort und nach ihrer Entlassung kreuzen sich immer wieder die Wege mit denen des attraktiven Arztes Dr. Hayes, der an ihr mehr als nur freundschaftliches Interesse hat. Alisons Gefühle für ihn werden immer stärker, aber die Angst vor weiteren seelischen Narben treibt sie von ihm weg. Als sie ihr Schicksal schließlich in die Hand nimmt, erkennt sie, dass nicht alle Hoffnung verloren ist.

(bookshouse Verlag)

Cover des Romans "Da.Sein"

Da.Sein

Bea ist anders. Bea ist schwierig. Als sie sich eines Tages das Leben nimmt, trauern Freunde und Familie um sie, doch ganz überraschend kommt der Selbstmord der depressiven Adeligen nicht.

Allegra, eine der engsten Freundinnen der Verstorbenen, lässt die Kleinstadt hinter sich, um zu verdrängen, was geschehen ist, aber auch, um Abstand zu ihrer Mutter zu gewinnen. In München stürzt sie sich in einen neuen Job, bemüht sich um Freundschaften und flüchtet gelegentlich ins Nachtleben. Mehr und mehr beschäftigt sie das Thema Leben und Tod, besonders nach der Begegnung mit dem unangepassten Künstler Gabriel. Und je intensiver sich Allegra mit der Vergangenheit ihrer Freundin auseinandersetzt, desto mehr drängt es sie, zu erfahren, was Bea letztendlich dazu bewogen hat, ihr Leben zu beenden.

(bookshouse Verlag)



Cover der Stadtrivalenreihe

Stadtrivalen – An deiner Seite

Roumen – gesichtslose, bleiche Kreaturen – lechzen nach menschlicher Energie. Als die siebzehnjährige Lia von einem sogenannten Roumin angegriffen wird, ist glücklicherweise Dorian Sander zur richtigen Zeit an Ort und Stelle, um sie zu retten. Der Dreiundzwanzigjährige offenbart ihr, dass sie zur Rivalin aktiviert wurde, einem Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die neue Welt, die sich der Jugendlichen auftut, zieht sie immer mehr in ihren Bann. – Eine Welt mit einem lebendigen Netzwerk rivalisierender Gruppen, die gelegentlich zusammenarbeiten, eine, in der Aelumina nicht nur die Fähigkeiten verbessert, sondern auch eine Währung auf dem Schwarzmarkt ist.

Lia fühlt sich immer mehr zu Dorian hingezogen, doch zu viel Ungeklärtes steht zwischen ihnen. Was ist seiner Ehefrau zugestoßen? Warum ist Dorian Lias Mentor geworden? Und wieso hält er sie auf Abstand, obwohl er ihre Gefühle eindeutig erwidert?

Amazon

Stadtrivalen – Auf der Suche nach dir, bookshouse Verlag (Band 2)

Amazon

Stadtrivalen – Unter deinem Schutz, bookshouse Verlag (Band 3)

Amazon

Das erste Element erwacht

Das Tor zu einer Parallelwelt hat sich aufgetan. Als Trägerin des Elements Wasser soll die Jugendliche Angelina die Stadt vor feindseligen Wesen verteidigen. Als das erste Element schließlich seine volle Kraft entfaltet, bringt es Menschen in Gefahr. Angelina bleibt kaum Zeit, die Kontrolle über das Element Wasser zu gewinnen, während immer mehr Kreaturen den Weg in die Menschenwelt finden.

Genau wie Angelina besitzt auch Patrick eine besondere Begabung. Seit dem Tag, an dem er dem Tod nur knapp entkommen ist, nimmt Patrick die Aura der Menschen wahr. Seine Gabe soll ihm dabei helfen, denjenigen zu finden, der die größte negative Energie in sich trägt; das Nemeyreon. Noch ahnt er nicht, wie gefährlich sein Gegner ist …

Unter dem Schutz der Elemente,
AavaA Verlag (Band 2)

Die Macht der Elemente,
AavaA Verlag (Band 3)

Kurzgeschichten u.a. in Drachenstarker Feenzauber, Hrsg. P. Hartmann, Wurdack-Verlag, Tierisch gute Geschichten, Hrsg. T. Pirschalawa, Belletris-Verlag, und fantastic episodes, Hrsg. H. Giersche, Begedia Verlag